Giant Sesselrad Pedelec

Diskutiere Giant Sesselrad Pedelec im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, hier mein Giant Revive E N3 Wegen starker Gehbehinderung kam für mich nur ein "Halbsitz-/Halbliegerad" in Frage.Man sitzt entspannt in fast...
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #1
pbor87

pbor87

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
666
Reaktionspunkte
14
Details E-Antrieb
Panasonic Mittelmotor
Hi,
hier mein Giant Revive E N3
Wegen starker Gehbehinderung kam für mich nur ein "Halbsitz-/Halbliegerad" in Frage.Man sitzt entspannt in fast normaler Höhe,hat beim Halt beide Füsse auf der Erde und tritt nach vorne statt nach unten.
Der Panasonic-Mittelmotor unterstützt im Pedelecmodus ebenfalls mit Drehgriff+Tempomatfunktion,hier geht der Motor auf volle Kraft bei leichtem Mittreten (gefühlte 200% Unterstützung).
Aus der Beschreibung:

"...Das Pedelec hat einen Lithium Ion Akku mit 6 Ah, einen Panasonic Motor mit 250 Watt.
Das Giant Revive E N3 hat einen Aluminium Rahmen mit starrer Gabel und einem Giant GTM 7 Dämpfer.
Die 3 Gang Schaltung ist von Nexus.
Es besitzt Shimano Rollenbremsen.
Es hat gedichtete Patronenlager innen.
Felgen: Alu Hohlkammer
Speichen: Nirosta
Der Vorbau ist aus Aluminium und verstellbar.
Der Steuersatz ist innen integriert und gedichtet.
Die Elektrounterstützung hat eine Reichweite von etwa 30km bei permanenten Betrieb..."
Durch Zweit- und Drittakku kann ich 80-90 km Touren fahren
Man sitzt mit dem Rücken fest an der "Chopperlehne",kann mehr Druck aufbauen am Pedal als mit Normalrad ("upright").
Das Auf/Absteigen ist durch die Bauweise auch mit Gehbehinderung sehr sicher,gleichzeitig sieht es nicht nach Omarad aus.
Der Akku sitzt vollgekapselt über dem Hinterrad,die Federung der Hinterradschwinge ist ebenso vollverkleidet wie der gesamte Motor/Antriebsstrang incl.Kette+Ritzel.
 

Anhänge

  • Giant Revive Neu II 022.jpg
    Giant Revive Neu II 022.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • Giant Revive Neu II 014.jpg
    Giant Revive Neu II 014.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.120
  • Giant Revive Neu II 012.jpg
    Giant Revive Neu II 012.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 986
  • Giant Revive Neu II 023.jpg
    Giant Revive Neu II 023.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.199
  • Giant Revive Neu II 007.jpg
    Giant Revive Neu II 007.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 2.620
Zuletzt bearbeitet:
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #2
pbor87

pbor87

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
666
Reaktionspunkte
14
Details E-Antrieb
Panasonic Mittelmotor
AW: Giant Sesselrad Pedelec

Hi, noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Giant Revive Neu II 016.jpg
    Giant Revive Neu II 016.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 628
  • Giant Revive Neu II 018.jpg
    Giant Revive Neu II 018.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 570
  • Giant Revive Neu II 020.jpg
    Giant Revive Neu II 020.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 616
  • Giant Revive Neu II 015.jpg
    Giant Revive Neu II 015.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 656
  • Giant Revive Neu II 021.jpg
    Giant Revive Neu II 021.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #3
C

canilin

AW: Giant Sesselrad Pedelec

Hallo,

haben Sie das Rad noch? Ich suche einen Zweitakku für dieses Rad, kann defekt sein, ich brauche in erster Linie das Gehäuse.

Viele Grüße
Bernd Lieneweg

Hi,
hier mein Giant Revive E N3
Wegen starker Gehbehinderung kam für mich nur ein "Halbsitz-/Halbliegerad" in Frage.Man sitzt entspannt in fast normaler Höhe,hat beim Halt beide Füsse auf der Erde und tritt nach vorne statt nach unten.
Der Panasonic-Mittelmotor unterstützt im Pedelecmodus ebenfalls mit Drehgriff+Tempomatfunktion,hier geht der Motor auf volle Kraft bei leichtem Mittreten (gefühlte 200% Unterstützung).
Aus der Beschreibung:

"...Das Pedelec hat einen Lithium Ion Akku mit 6 Ah, einen Panasonic Motor mit 250 Watt.
Das Giant Revive E N3 hat einen Aluminium Rahmen mit starrer Gabel und einem Giant GTM 7 Dämpfer.
Die 3 Gang Schaltung ist von Nexus.
Es besitzt Shimano Rollenbremsen.
Es hat gedichtete Patronenlager innen.
Felgen: Alu Hohlkammer
Speichen: Nirosta
Der Vorbau ist aus Aluminium und verstellbar.
Der Steuersatz ist innen integriert und gedichtet.
Die Elektrounterstützung hat eine Reichweite von etwa 30km bei permanenten Betrieb..."
Durch Zweit- und Drittakku kann ich 80-90 km Touren fahren
Man sitzt mit dem Rücken fest an der "Chopperlehne",kann mehr Druck aufbauen am Pedal als mit Normalrad ("upright").
Das Auf/Absteigen ist durch die Bauweise auch mit Gehbehinderung sehr sicher,gleichzeitig sieht es nicht nach Omarad aus.
Der Akku sitzt vollgekapselt über dem Hinterrad,die Federung der Hinterradschwinge ist ebenso vollverkleidet wie der gesamte Motor/Antriebsstrang incl.Kette+Ritzel.
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #4
P

Prostatus I

AW: Giant Sesselrad Pedelec

Hallo Pit,
bin an dem Sesselrad interessiert, - melde Dich!
Gruß Prostatus I
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #5
O

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.511
Reaktionspunkte
1.407
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Giant Sesselrad Pedelec

Der erste Beitrag ist von 2010...:eek:
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #6
G

GiantReviveFan

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ebenfalls das E N3 Modell.
Der Motor macht lautes Schleifgeräusch oder so eine "Schleudergeräusch" wie WaMa im Schleudergang, so als ob etwas dezentriert wäre. Die Akkus (habe 2) sind schwach.. Ich überlege einen neuen Motor samt Akku und Bremssystem zu beschaffen.
Welcher moderne Motor würde denn in die selbe Fassung reinpassen?
Ich glaube es handelt sich um einen Panasonic NUA028 Motor..
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #7
nuredo

nuredo

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
880
Reaktionspunkte
534
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Welcher moderne Motor würde denn in die selbe Fassung reinpassen?
Ich glaube es handelt sich um einen Panasonic NUA028 Motor..
Es gibt keinen "modernen Motor" für diese Halterung. Der NUA028 dürfte immer noch käuflich sein (preiswerte Alternative als gebrauchter Motor).
Akku schau dir mal "E-Bike Vision" an :) .
Wieviel KM hat dein Motor denn gelaufen?
Welche Bremse ist verbaut?
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #8
G

GiantReviveFan

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Als ich das Rad gekauft hatte, war es zwar älter aber noch ok, der Motor hat aber von Anfang an laut geklungen, wie bei den Posträdern circa, und ich denke war schon leicht defekt als hier ankam, ich habe das Rad nun wirklich täglich benutzt bei jedem Wetter usw, so daß es nun eine Generalüberholung benötigt, daher dachte ich daß ein neues System ok wäre, auch wegen der Akkureichweite. Bin ziemlicher Rookie in der Ebike Story und war bei einem Händler und er meinte man kann wohl "modernen" Motor einbauen muss aber Halterungen ändern oder so ähnlich.. Der Motor an sich ist ja ok als Modell aber sollte halt etwas leiser sein und pro Akku 50km wäre auch nicht schlecht, gerade sinds nur noch 20km..
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #9
G

GiantReviveFan

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
P.S.
Hier wird der selbe Motor zerlegt
und hier besprochen:
Panasonic NUA028SA ersetzen - machbar?
werde mir das alles nun genau anschauen und entscheiden was besser ist,
Putzen + Akkus auffüllen lassen oder einfach alles Tauschen gegen nicht soo arg gebrauchtes..
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #10
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
5.112
Reaktionspunkte
4.391
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #11
G

GiantReviveFan

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gibt es eventuell jemanden in Berlin der mir assistieren könnte? Ich kann auch was springen lassen aber es muss halt schon sicher sein was wir dann machen (so Experimente lieber nicht wo man nur was vermutet :)
 
  • Giant Sesselrad Pedelec Beitrag #12
G

GiantReviveFan

Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich glaube ich verkaufe das Rad einfach, 2 Akkus (+Ladestation) sind bei, Habe Ballonreifen aufgezogen dadurch ists es etwas schneller und fährt sich besser, orig.Schutzblech musste aber runter, habe aber neue installiert. Wenn ich es mit Lime vergleiche ist es ein Viertel der Schubkraft, aber eventuell für leute nach Schlaganfall dadurtch besser, da es beim Anfahren einen nicht soo vom Hocker reist, einen gewissen Push hat man aber schon, man spürt ab & zu die Rücklehne sogar :LOL:. Ich mochte das Rad sehr, es ist sehr hochwertig verarbeitet und zeigt am Rahmen, Gabel, Kugellager selbst nach 17 Jahren null Verschleiß o.ä. Bin von der Bauart sehr begeistert aber wenn der Motor nicht modernisiert werden kann, ist es für mich uninteressant, da ich auch längere Strecken mit Anhänger fahre und es sich aber eher für lokale Runden eignet (beide Akkus kommen zusammen auf 20-30km in Turbo oder circa 45km in normal Modus).
Wenn ich dennoch einen modernen Motor einbauen könnte, auch mit einer Modifizierung der Halterungen, wäre das toll..
 
Thema:

Giant Sesselrad Pedelec

Giant Sesselrad Pedelec - Ähnliche Themen

erledigt Giant Revive E N3 Sesselrad mit Panasonicmotor, Hinterradfederung, LiFePo4 Akku: Hallo Forum, zur Abholung und Probefahrt in 64291 Darmstadt, VHB 390€: Man sitzt entspannt in fast normaler Höhe,hat beim Halt beide!! Füsse auf...
erledigt Giant Revive Pedelec Sesselrad Unisex: Hallo, Hier mein Giant Revive E N3 aus 2009 zum Kauf (2 neue Bilder hier, mehr Bilder (aber von 2010) hier im Forum: Giant Sesselrad Pedelec )...
Oben